Über

Pfanntastisch! finde ich Kochen und Backen!

Ich bin Rebekka, 33, aus der Nähe von Lübeck und wenn es meine Zeit zulässt, blogge ich hier über eine meiner liebsten Beschäftigungen: In der Küche werkeln, dabei Neues ausprobieren oder Rezepte nachkochen.IMG_5516

Wie viele kam ich auch über meine Mama zum Kochen. Das begann schon im Kleinkindalter: Da konnte man in der Küche herrlich mit Kochlöffeln auf Topfböden „Musik“ machen, Küchengeräte sortieren und natürlich Mama beim Kochen zusehen. Dass mit zunehmender Feinmotorik dann auch das Mithelfen in der Küche selbstverständlich war und zunehmend Spaß machte, führte zu mehr Erfahrung und Sicherheit.

Mit meiner Mama teile ich auch die Liebe zu schönen Dingen und so lautet meine Ausrede oft „Dafür kann ich nichts, das habe ich geerbt“ wenn ein neues Kochbuch, Geschirr oder Tischwäsche zu mir finden.

Meine Eltern haben mir auch viel zu Pflanzen und Gärtnern vermittelt und ich finde es großartig, Kräuter, Gemüse und Beeren in meinem Garten selbst zu ziehen.

Hauptberuflich habe ich weniger mit der Zubereitung, als mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen dazu zu tun. Biologie und Chemie erklären, was beim Kneten von Hefeteig passiert, warum Eiweiß steif geschlagen werden kann und warum Brot und Gebratenes so gut riechen.

Ich freue mich über eure Meinung und hoffe, es gefällt euch hier!

IMG_5505

Wenn ich Kochbücher verlinke, dann über Amazon Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr von meiner Seite zu Amazon weitergeleitet werdet und dann das verlinkte Produkt kauft, bekomme ich einen kleinen Anteil dafür zurück, den ich gedenke in neue Kochbücher, Küchenutensilien u.ä. zu reinvestieren. Wenn ihr das unterstützen möchtet, freue ich mich natürlich sehr, wenn nicht, dann sucht einfach so nach dem Wunschtitel! 🙂

Kontakt: pfanntastischatgmx.de

 

11 Gedanken zu “Über

    1. Liebe Carmen, da freue ich mich natürlich sehr, bin aber selbst schon vor kurzer Zeit nominiert worden und habe dazu bereits einen Post veröffentlicht! Danke, dass du dabei an mich gedacht hast!
      Liebe Grüße
      Rebekka

      Gefällt mir

    1. Hallo liebe Birgit,

      danke, ich freue mich über die Nominierung, bin aber der Meinung, dass sich dieser Award schon totgelaufen hat. Fragen beantworte ich gern, aber ansonsten möchte ich deshalb nicht daran teilnehmen. Ganz liebe Grüße
      Rebekka

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s